Gebrauchter Nachmittag für die U-19

Wie in der Vorwoche, musste das Bausewein-Team wieder eine bittere Niederlage einstecken. Bei der Spielvereinigung Hösbach-Bahnhof stand es am Ende 2:0, obwohl der SVH nicht das schlechtere Team war.

In den ersten 23 Minuten war Heidingsfeld das spielbestimmende Team. Mit schönen Spielzügen und guter Zweikampfmoral wurden die Gastgeber unter Druck gesetzt. Nur die Torabschlüsse waren (wieder einmal) suboptimal.
Hösbach-Bahnhof hatte bis dahin keinen einzigen Ball Richtung Gästetor gebracht, und setzte ausschließlich auf „Kick and rush“. Die Abwehr des SV Heidingsfeld hatte jedoch diese Art des Fußballspielens immer unter Kontrolle.
Deswegen fiel der Führungstreffer der Hausherren dann umso überraschender für alle. Nach einem Freistoß aus halbrechter Position flog der Ball auf Bauchhöhe komplett durch den Strafraum auf den schlecht gedeckten Flügelstürmer der SpVgg.
Dieser hatte keine Mühe den Ball ins lange Eck zu schieben.

Doch die Gäste aus dem Würzburger Stadtteil ließen die Köpfe nicht hängen. Ganz im Gegenteil. Bis zur Pause erspielten sie sich immer wieder Chancen, die aber letztendlich straflässig liegen gelassen wurden.

Somit stand es zur Pause glücklich 1:0 für die Heimmannschaft.

In Halbzeit 2 dann ein etwas anderes Bild. Hösbach-Bahnhof spielte deutlich aggressiver, und verstand es das Aufbauspiel der Grün-Weißen immer wieder empfindlich zu stören. Aus einer starken Abwehr heraus, versuchte die SpVgg weiterhin mit langen Bällen gefährliche Konter zu fahren. Dies wurde dann auch in der 78. Spielminute mit dem 2:0 „belohnt“.
Zwar stellte Trainer Kurt Bausewein in den letzten 10 Minuten auf eine Dreier-Abwehrkette um, aber auch diese Umstellung sollte nicht belohnt werden.

In Summe wäre ein Remis für beide Teams in Ordnung gewesen. Das Glück war an diesem Tag bei der SpVgg Hösbach-Bahnhof, die mit „Kick and rush“ auf einem kleinen Platz ihren vierten Saisonsieg feiern konnten.
Für die U-19 des SVH heißt es jetzt aus den Fehlern zu lernen, endlich auch mal Torchancen zu nutzen und nicht mehr in „Schönheit zu sterben“.

Julian Schneider (TW), Julian Roth, Samuel Braun, Hannes Hofmann, Tobias Schaupp, Timo Günther, Sita Diaby, Tom Pytlik, Jannik Müller, Kevin Sauer, Julian Dadrich, Fabian Thiele, Matthias Wolf, Bartek Krol und Julius Roth.