U-19 holt Auswärtspunkt beim Tabellenzweiten

Die Spitzenteams der BOL scheinen den Hätzfeldern zu liegen. Nach dem Remis in der Vorrunde gegen den Tabellenführer Großbardorf, durften die ersatzgeschwächten Heriedenjungs auch im Landkreis Haßberge gegen den Tabellenzweiten Sand jubeln. Das 3:3 Unentschieden war in 90 Minuten hart umkämpft und im höchsten Maße verdient.

Zu Beginn war das Team von Trainer Kurt Bausewein allerdings nicht wirklich auf dem Platz. In jeder Situation ängstlich, nervös und unentschlossen. Das nutzten die Gastgeber gnadenlos aus.
Bereits nach 12 Minuten stand es 2:0 für den 1. FC Sand. Zwei Tore in der 4. (Andre Lörzer) und der 12. Spielminute (Yannik Bischoff) ließen nichts Gutes erahnen. Und diese 2 Tore waren noch schmeichelhaft für den SVH. Bei besserer Chancenverwertung hätte die Führung der Heimmannschaft durchaus 2-3 Tore höher ausfallen können.

Ab der 20. Spielminute drehten die Heidingsfelder dann das Spiel. Sie gewannen mehr Zweikämpfe, spielten schnell und zielorientiert nach vorne und kamen auch zu guten Tormöglichkeiten. Sand hingegen wurde immer nervöser und fahriger.
In der 33. Spielminute dann der Anschlusstreffer für den SVH durch einen gezielten (und auch haltbaren) Freistoß von Timo Günther.
Ab diesem Zeitpunkt brach das blanke Chaos bei den Hausherren aus, während die Heriedenjungs Angriff auf Angriff rollen ließen.
Und dies wurde dann auch nur 6 Minuten später, durch einen schönen Schuss von Sanusie Bah, belohnt. Der Ausgleich war mehr als verdient.

Eine Minute vor dem Pausenpfiff durfte dann Timo Günther zum zweiten Mal jubeln.
Eine harmlose Flanke konnte der Sander Keeper nicht festhalten und Timo Günther nutzte gedankenschnell seine Chance und schob den Ball in die Maschen.
3:2 Führung zur Halbzeit. Spiel gedreht.

Die zweite Spielzeit war dann nicht mehr als „schön“ zu bezeichnen. Die Heimmannschaft trat mehr gegen die Beine der SVH-Spieler als gegen den Ball. Der Trainer des FC Sand benahm sich mehr als ein Kindergartenkind als ein Erwachsener, und beleidigte Schiedsrichter, Spielereltern und Spieler des SVH aufs Gröbste. Die Fans der Hausherren nahmen sich den Trainer zum Vorbild und pöbelten ebenfalls wild los. Da fragt man sich manchmal, auf welcher geistigen Ebene manche Menschen unterwegs sind.
6 Gelbe Karten und etliche Ermahnungen in den letzten 40 Minutendeuten nur teilweise an, was auf dem Spielfeld alles los war.

Zwischen der 45. und 55. Spielminute vergaben die Hätzfelder 3 gute Tormöglichkeiten. Das sollte sich dann in der 64. Minute rächen. Nach einer Flanke kam unnötiger Weise der Sander Bastian Berthold mit dem Kopf noch an den Ball und das Leder kullerte irgendwie über die Linie. Sehr schade, schlecht verteidigt und völlig unnötig.
Beide Teams ließen in den letzten 25 Minuten keine klare Ordnung und Struktur mehr erkennen. Es war ein wildes hin- und her, mit keinen wirklichen Torchancen auf beiden Seiten. Aber die vielen Spielunterbrechungen ließen auch keinen echten Spielfluss mehr aufkommen.

Für die Heidingsfelder ist dieses Remis ein Punktgewinn. Für den Tabellenzweiten Sand sind es 2 Punktverluste im Kampf um den Aufstieg.
Das Bausewein-Team kann vor allem auf seine Moral, seine Kampfkraft und auch, zumindest von der 20.-45. Spielminute, auf seine spielerischen Qualitäten sehr stolz sein.

Kevin Sauer (TW), Julian Roth, Tobias Schaupp, Timo Günther, Jannik Müller, Julius Roth, Tom Pytlik, Moubarak Amidou, Bubacarr Marika, Sita Diaby, Sanusie Bah, Cherno Jallow und Adrian Kunz (ETW).