Neues „Highlight“ beim SVH in Betrieb genommen !

Pünktlich zum Beginn der dunklen Jahreszeit am 1.11.2019 wurde bei unserem SVH ein weiteres „Highlight“ im wahrsten Sinne des Wortes in Betrieb genommen:

Eine nagelneue, lichtstarke und energiesparende DOTLUX LED Flutlichtanlage wertet unseren 2017 entstandenen Kunstrasensportplatz auf zu einer hochmodernen Spiel- und Trainingsstätte, ganzjährig und rund um die Uhr nutzbar durch unsere zahlreichen aktiven Fußballer jeglichen Alters.

Auf sechs vorhandenen Flutlichtmasten wurden insgesamt acht leistungsstarke und energiesparende

LED Fluter mit 1200 W, 5000 K, Abstrahlwinkel 60 Grad montiert, die sämtlichen Anforderungen des Verbandes für Pflichtspiele und natürlich auch allen Trainingsanforderungen gerecht werden.

Neben der deutlich höheren Leuchtkraft ist die Anlage äußerst wartungsfreundlich und überzeugt durch erhebliche CO2 Einsparungen in Höhe von 255 t, betrachtet über einen möglichen Nutzungs-

Zeitraum von 20 Jahren. Für den SVH reduziert sich der Stromverbrauch der Anlage im Jahr von 30.800 KWh/a auf 9.196 KWh/a um 21.604 KWh/a , entsprechend einer Kosteneinsparung von 70 %.

Installiert wurde die neue LED Flutlichtanlage durch die Firma Elektro Ziegler, Würzburg, Heidingsfeld im Zeitraum vom 14.10.19 bis zum 30.10.19.

Ermöglicht wurde die Investition durch großzügige Fördermaßnahmen der Stadt Würzburg, des Bayerischen Landessportverbandes und des Forschungszentrum Jülich GmbH, Geschäftsbereich Kommunaler Klimaschutz, Berlin.

Unser ausdrücklicher Dank gilt den zuständigen Mitarbeitern dieser Institutionen für die tatkräftige und umfangreiche Unterstützung in der Antrags- und Bearbeitungsphase.