Nachruf Harald Kunz

Der SV Heidingsfeld trauert um seinen Sportkameraden Harald Kunz.

Voller Schmerz hat uns die Nachricht vom Tode Haralds getroffen und in tiefe Trauer versetzt. Wir sind bestürzt, dass unser Freund Harald sich nicht von den Folgen seiner schweren Krankheit erholen konnte.

Es ist schwer zu fassen – noch vor wenigen Monaten war er bei den Spielen unserer Jugend voller Kraft und Optimismus dabei.

Seit er mit seinem Sohn vom Würzburger FV zu uns kam, war er viele Jahre als Jugendbetreuer beim SV Heidingsfeld tätig und ist uns mit seinem guten und bescheidenden Wesen schnell ans Herz gewachsen.

Harald war ein Mann der Tat und ein Mann der Verantwortung. Jemand, der das Ehrenamt mit ganzer Person ausfüllte. Ein Mensch, der anderen Menschen viel Gutes tat und Freude bereitete.

Dieser Verlust reißt menschlich eine große Lücke in unsere SVH-Gemeinschaft.

Wir haben viel mit ihm erlebt und viel mit ihm gelacht. Wir werden es weiterhin tun – und in unseren Gedanken wird er immer dabei sein.

Harald war -wie viele von uns- wohl kein „großer„ Fußballer, aber er war ein

“Großer“ für den Fußball und das Ehrenamt insbesondere auch für den SV Heidingsfeld.

Durch den Tod von Harald Kunz verliert der SV Heidingsfeld einen langjährigen, treuen und verdienten Sportkameraden und Freund, den wir immer in bester Erinnerung behalten werden.

Seiner Familie wünschen wir Im Namen aller Mitglieder des SV Heidingsfeld 1919 e.V. die Kraft, diesen Schicksalsschlag auszuhalten. Unser aller Mitgefühl ist Ihnen sicher.

Für den Vorstand des SV Heidingsfeld 1919 e.V.

Peter Katzenberger