Den Vorstand neu aufgestellt

Am 17.09.2020 fand endlich die Mitgliederversammlung des Sportvereins Heidingsfeld als Präsenzveranstaltung statt – wegen Corona mit großem Abstand und einem ausgeklügelten Hygienekonzept und unter der Leitung des 1. Vorsitzenden, Peter Katzenberger.
Nach über einem halben Jahr, belastet durch die Einschränkungen der Corona-Krise, konnte die stellvertretende Vorsitzende Sport, Annette Göhler, nicht viel berichten.
Sie war in den letzten Monaten vor allem damit beschäftigt, die Verbindung unter den Verantwortlichen im Verein und damit die Motivation aufrecht zu erhalten.
Der Vorstand Finanzen, Claus Fesel, hinterläßt nach 13 Jahren in dieser Funktion ein geordnetes Haus und solide Finanzen.
Er überraschte die Versammlung mit seiner Ankündigung, daß er nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung steht.
Er möchte mit seiner Entscheidung im Verein Platz für Jüngere machen und auf seine Gesundheit Rücksicht nehmen.
Er bedankte sich für die Unterstützung die er im Verein erfahren hat. Er schrieb dem Verein trotz seiner Leistungen ein gerütteltes Maß finanzieller Vorsicht ins „Stammbuch“.
Nach dem Bericht der Revisoren wurden der gesamte Vorstand und der Kassier durch die Mitgliederversammlung einstimmig entlastet.
Trotz aller Unannehmlichkeiten durch Corona wollte es sich der Vorstand nicht nehmen lassen, langjährige Mitglieder zu ehren: Christian Stareczek, Jan-Peter Grunz, Monika Hartmann, Norbert Hartmann und Andre Laforet für 25 Jahre. Für 40 Jahre wurden Claus Fesel, Christian Precht, Helga Herrlein, Franz-Josef Schlagmüller und Otmar Vorndran geehrt. 50 Jahre hielten Ruth Bürner, Karl-Heinz Pfriem und Uwe Beck dem Verein die Treue und heutzutage seltene 60 Jahre ist Emil Schwind beim SVH.
In der folgenden Wahl stellte die Mitgliederversammlung den Vorstand neu auf, vor allem nachdem auch der 1. Vorsitzende, Peter Katzenberger, sich nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung stellte.
Die Mitgliederversammlung wählte den Unternehmer und Vorstandsmitglied von Würzburg macht Spaß e. V. und des Bürgerforum Würzburg Florian A. C. Volk, zum 1. Vorsitzenden und Kirsten Gehrsitz als stellv. Vorsitzende zum Vorstand Finanzen. Annette Göhler wurde wieder als stellv. Vorsitzende und Vorstand Sport von den Mitgliedern in Ihrer bisherigen Funktion bestätigt.
Mit dieser Wahl erreichten die scheidenden Vorstände Katzenberger und Fesel, zusammen mit der Mitgliederversammlung Ihr Ziel, den Vorstand des SVH deutlich zu verjüngen und mehr Frauen in Verantwortung zu nehmen.
Es wurden Roland Roth, Uwe Scheuerlein, Andreas Pospiech und Peter Katzenberger in den Verwaltungsrat berufen. Kassenprüfer wurden Christian Stareczek und Waldemar Pfriem und Schriftführer Andreas Gehret.
In weiteren Funktionen wurden die Aktiven Ronald Katzenberger, Jürgen Kleinberg, Wolfgang Kern, Franz Seufert, Kurt Bausewein, Brit Eck, Holger Behringer, Pascal Behringer, Stefan Leutner, Inge Rügamer und Peter Alemann bestätigt.
Florian Volk dankte, bei seiner ersten Rede als Vorsitzender des SVH, den scheidenden Vorständen für ihre geleistete Arbeit und kündigte an, den eingeschlagenen Kurs weiter gehen zu wollen.
In der Gewissheit, daß an diesem Abend ein schlagkräftiges Team gewählt wurde, appellierte Peter Katzenberger an die Mitglieder, die neuen Entscheidungsträger nach besten Kräften zu unterstützen und wünschte dem Vorstand Glück und den nötigen Rückhalt im Verein.
Zum Schluß folgte die Mitgliederversammlung einem Vorschlag und ernannte einstimmig Peter Katzenberger und Claus Fesel zu Ehrenvorständen.
Florian Volk