U19 holt 3 Punkte in Aschaffenburg

Bei traumhaftem Fußballwetter traten die U-19 Kicker des SVH beim Tabellendritten der BOL, der DJK/TUS Aschaffenburg-Leider an.
Die Aschaffenburger hatten die letzten 5 Spiele gewonnen und sogar dem Spitzenreiter Großbardorf eine Niederlage beigebracht. Dementsprechend vorgewarnt ging das Bausewein-Team in die Partie.

Die Gastgeber machten von Beginn an Druck und störten den Spielaufbau der Gäste bereits in Strafraumnähe. Allerdings war der SVH darauf eingestellt und spielte seinerseits ruhig, aber konsequent nach vorne. Dadurch ergab sich in den ersten 20 Minuten ein spielerisches Übergewicht bei den Jungs aus Hätzfeld. Neben einigen anderen guten Möglichkeiten zur Führung, war die beste in der 22. Minute. Ein Freistoß an der rechten Strafraumgrenze konnte der Keeper der Hausherren gerade noch über die Latte lenken.
Im weiteren Verlauf wogte das Spiel hin und her. Mit einer Glanztat in der 27. Spielminute rettete SVH-Keeper Kevin Sauer sein Team vor einem Rückstand.
Nur 6 Minuten später hatte dann das Pressing der Hätzfelder endlich den verdienten Erfolg. Matthias Wolf nutzte einen Aschaffenburg Fehler gnadenlos aus und versenkte den Ball, allerdings aus abseitsverdächtiger Position, freistehend vor dem Torhüter zum 0:1.
Diesen „Schock“ verdauten die Hausherren nur langsam, und so ging es mit diesem Ergebnis in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel mussten die Gäste aus dem Würzburger Stadtteil eine 20-minütige Druckphase überstehen. Die Gastgeber liefen mit aller Kraft auf das Hätzfelder Tor an. Das Bausewein-Team hatte alle Hände, bzw. Füße, voll zu tun, um den Ball vom eigenen Gehäuse wegzuhalten. Allerdings agierten die Aschaffenburger auch recht kopflos. Selbst beste Chancen, sogar ein Keeper-freies Tor, konnten sie nicht zum Ausgleich nutzen. Hier war Fortuna und einige Glanztaten des SVH-Keepers auf Seiten der Würzburger.
Während die Hausherren den Druck erhöhten, vernachlässigten sie allerdings ihre Defensive. Und so kam es, wie es kommen musste. Ein katastrophaler Fehlpass in der 69. Minute ebnete den Weg für einen schnellen Konter der Gäste. Und Sanusie Bah behielt die Nerven, und schoss die Heidingsfelder mit 2:0 in Führung.

Dieses Tor zeigte Wirkung. Der SVH kam wieder besser in die Partie, während man bei den Hausherren langsam Erschöpfungserscheinungen erkennen konnte.
Auf beiden Seiten waren zwischen der 70. und 90. Spielminute noch einige Tormöglichkeiten vorhanden, aber keine Seite konnte den Ball im Tor unterbringen.
Das Spiel war eher von Fouls geprägt. Etliche Gelbe Karten und zwei Zeitstrafen waren das Ergebnis.
In der Nachspielzeit gab es dann doch noch Tore zu bestaunen. In der 92. Minute gelang den Aschaffenburgern der Anschlusstreffer zum 1:2. Mit einem Heber wurde die Innenverteidigung des SVH aus dem Spiel genommen, und Sadate Moussa vollstreckte gnadenlos.
Die Hausherren setzten jetzt alles auf eine Karte, um wenigstens einen Punkt zu retten. Aber dadurch waren sie in der Abwehr auch so offen wie ein Scheunentor. In der dritten Minute der Nachspielzeit wollte Matthias Wolf eine Flanke auf den freistehenden Sulaiman Mshael bringen. Aber die Flanke wurde zum Torschuss und der Ball senkte sich hinter dem Keeper, zum 1:3 Endstand, in die Maschen.

Ein hart umkämpfter Sieg des Bausewein-Teams. Aber ein Sieg, der einerseits Mut macht für die noch kommenden Aufgaben, und zum anderen gegen den Tabellendritten nicht hoch genug eingeschätzt werden kann.

Kevin Sauer (TW), Julian Roth, Tobias Schaupp, Timo Günther, Benedikt Bretz, Tom Pytlik, Sanusie Bah, Matthias Wolf, Sulaiman Mshael, Cherno Jallow, Moubarak Amidou, Julius Roth, Bubacarr Marika und Adrian Kunz.