SV Heidingsfeld erhält die Goldene Raute

Der SV Heidingsfeld bekam zum zweiten Mal die Goldene Raute vom BFV verliehen. Der Vereinsehrenamtsbeauftragte Jürgen Kleinberg nahm mit den drei Vorstandsmitgliedern Anette Göhler, Peter Katzenberger und Claus Fesel  die Urkunde vom Kreis-Ehrenamtsbeauftragten Ludwig Bauer entgegen.

Große Freude herrschte beim SV Heidingsfeld 1919 e.V.. Im Rahmen der Weihnachtsfeier zeichnete der Kreisehrenamtsbeauftragte Ludwig Bauer den Verein im Namen des Bayerischen Fußballverbandes (BFV) mit der Goldenen Raute aus.

Nachdem der SV Heidingsfeld bereits 2009 und 2013 die silberne Raute und 2015 zum ersten Mal die goldene Raute verliehen bekam – eine Zertifizierung, mit der ein Verein demonstrieren kann, dass er in Führung, Organisation, sozialem Engagement und in seinen Angeboten den gesellschaftlichen und sportlichen Anforderungen gerecht wird – wurde er nun zum zweiten Mal mit der goldenen Raute ausgezeichnet.

Die Goldene Raute ist das zweithöchste Gütesiegel, das der BFV für ein außergewöhnliches Engagement in den Bereichen Ehrenamt, Jugend, Breitensport und Prävention vergibt.

In seiner Laudatio würdigte der Kreisehrenamtsbeauftragte Ludwig Bauer die Leistungen des Vereins in den Bereichen Ehrenamt, Jugendarbeit, Breitensport und Prävention. Hier werden wertvolle und vielfältige Arbeiten für die Gesellschaft, im sportlichen, wie auch im sozialen Bereich geleistet. Er betonte das der Verband Stolz ist auf seine Vereine die Vorbild sind für hervorragendes Arbeiten.

Er bedankte sich bei allen die diese Leistungen ermöglicht haben und wünschte auch für die Zukunft sportliche und gesellschaftliche Erfolge.

Er würdigte diese Leistungen mit der Verleihung der goldenen Raute und bezeichnete diese als einen Höhepunkt in der Vereinsgeschichte.