U-19 punktet weiter

Im Kellerduell gegen den Tabellennachbarn Wiesentheid konnte die U-19 des SVH einen Rückstand aufholen, und das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden. Mit diesem Sieg entfernt sich das Bausewein-Team von den Abstiegsplätzen, während die (SG) TSV/DJK Wiesentheid weiterhin einen harten Abstiegskampf vor sich hat.

Allerdings erwischten die Gäste aus dem Landkreis Kitzingen den besseren Start. Während die Hausherren sich noch im Tiefschlaf befanden, waren die Spieler der SG von Beginn an wach und agierten schneller und aggressiver. Und so war es nicht verwunderlich, dass sich die Gäste bereits in der 4. Spielminute, ähnlich wie der SVH im Hinrundenspiel, über ihren Führungstreffer durch Leon Bessler freuen konnten.

Dieser Rückstand war dann endlich der Weckruf für die Heriedenjungs. Ab sofort wirkten sie wach und konzentriert. Und dies wurde dann auch bereits 5 Minuten später belohnt. Nach einer schönen Flanke von Tom Pytlik von der rechten Seite, stand Sita Diaby goldrichtig im Strafraum, nahm den Ball direkt und schob ihn lässig ins Netz.

Während Wiesentheid nach dem Ausgleich wie paralysiert wirkte, und weiterhin ausschließlich mit langen Bällen operierte, wurden die Spieler des SVH von Minute zu Minute sicherer im Spielaufbau. Zwar war die Fehlpassquote in der ersten Spielzeit immer noch zu hoch, aber im Laufe des Spiels hatte das Bausewein-Team diese Fehlerquelle immer besser im Griff.

In der 19. Spielminute dann die Führung für die Hausherren. Nach einem Freistoß aus halblinker Position, hämmerte Hannes Hofmann den Ball an der Mauer vorbei per Aufsetzer ins die Maschen.

10 Minuten vor der Halbzeit dann der zweite Assist von Tom Pytlik. Ähnlich wie beim Ausgleichstreffer war er wieder mit einer schönen Flanke von der rechten Seite am 3:1 beteiligt. Diesmal konnte Sanusie Bah jubeln. Dieser löste sich an der linken Seite von seinem Bewacher, rauschte durch den Strafraum und katapultierte das Leder mit voller Wucht ins Netz.

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. Wiesentheid versuchte in den ersten 20 Minuten noch mal das Ruder herumzureißen, scheiterte aber immer wieder an der SVH-Abwehr. Ab der 75. Spielminute erkannte man deutlich an der Körpersprache der Gäste, dass sie geschlagen waren. Die Hausherren dominierten in den letzten 20 Minuten das Spiel, konnten ihre Überlegenheit aber leider nicht mehr in Tore ummünzen. Entweder scheiterten sie am Aluminium (81.), vergaben beste Möglichkeiten leichtfertig (83./85.) oder der Gäste-Keeper reagierte glänzend (87.).

Die U-19 des SVH hat sich im Abstiegskampf etwas Luft verschaffen können. Wie wichtig dieses „6-Punkte“ Spiel war, sieht man an der Tabelle. Während Heidingsfeld auf Platz 7 klettern konnte und nunmehr 6 Punkte Abstand zum ersten Abstiegsplatz hat, muss Wiesentheid weiterhin mit 10 Punkten im Tabellenkeller bleiben.

Am nächsten Samstag empfängt der SVH die Gäste von der JFG Hochspessart.

Julian Schneider (TW), Julian Roth, Hannes Hofmann, Tobias Schaupp, Sita Diaby, Jannik Müller, Kevin Sauer, Bartek Krol, Benedikt Bretz, Sanusie Bah, Tom Pytlik, Moubarak Amidou, Matthias Wolf, Cherno Jallow und Julius Roth.