Talfahrt der U-19 geht weiter

Im Spiel der Tabellennachbarn ging es für beide Teams um viel. Sowohl die Gastgeber vom SSV Kitzingen, wie auch die Gäste aus Heidingsfeld wollten mit diesem Spiel eine Richtung vorgeben. Und diese Richtung hieß: Möglichst weit weg von der Abstiegszone.

Die Gastgeber waren von der ersten bis zur letzten Minute hochmotiviert. Egal ob Zweikampfverhalten, Körpersprache oder taktische Disziplin. In allen Bereichen waren die Spieler vom SSV Kitzingen dem Team aus Hätzfeld in den spielentscheidenden Momenten einen Schritt voraus.

Das Bausewein-Team ging das Spiel taktisch gut an. Mit passablem Stellungsspiel zwang man die Hausherren von einem Querpass zum anderen. Umso überraschender dann der Führungstreffer für Kitzingen. In der 11. Spielminute wurde den Gastgebern, durch einen individuellen Fehler, die 1:0-Führung unnötig geschenkt.

Mit dieser Sicherheit im Rücken spielten die Hausherren sicher auf, während der SVH spätestens am gegnerischen Strafraum mit seinem Latein am Ende war.

2 Minuten vor dem Pausenpfiff fiel dann der zweite und entscheidende Treffer für die Kitzinger. Auch bei diesem Tor hatten sich das defensive Mittelfeld und die Abwehr des SV Heidingsfeld nicht mit Ruhm bekleckert. Auch wenn man fairerweise zugeben muss, dass die Balleroberung und das schnelle Umschaltspiel des SSV in dieser Szene sehr gut waren.

Nach der Pause bemühte sich das Team von Trainer Kurt Bausewein um mehr Ballsicherheit und verstärkte die Offensivbemühungen. Die auf Kontermöglichkeiten lauernden Gastgeber ließen jedoch nichts mehr anbrennen.

Heidingsfeld muss sich den Vorwurf gefallen lassen, dass man mit einer sehr guten, und einer Handvoll halbherzigen Tormöglichkeiten ein Spiel einfach nicht gewinnen kann. Kitzingen war an diesem Tag einfach effizienter. Aus 4 Torabschlüssen machten sie 2 Tore.

Mit dieser 2:0-Niederlage müssen sich die Heidingsfelder in der Tabelle nach unten orientieren, während Kitzingen sich ein bisschen Luft von der Abstiegszone verschaffen konnte.

Julian Schneider (TW), Julian Roth, Samuel Braun, Hannes Hofmann, Tobias Schaupp, Timo Günther, Sita Diaby, Tom Pytlik, Jannik Müller, Matthias Wolf, Benedikt Bretz, Sanusie Bah, Julius Meinl, Moubarak Amidou und Julius Roth.