Unser Kunstrasenplatz ist fertig

Endlich ist es soweit! Die SVH Gemeinde freut sich über ihr modernes Kunstrasenspielfeld der neuesten Generation !

Anlass für einen kleinen Rückblick einerseits und Betrachtung der aktuellen Situation andererseits: Bereits über viele Jahre hinweg gab im Verein aufgrund dringendem Bedarf den Wunsch nach professionellen und weitgehend witterungsunabhängigen Spiel- und Trainingsmöglichkeiten.

Im Verlauf des Jahres 2014 haben wir durch entsprechende Gespräche Möglichkeiten für ein modernes Kunstrasenspielfeld sondiert, erste Angebote eingeholt, mögliche Zuschüsse recherchiert und Finanzie-rungsmöglichkeiten geprüft. Nach dem positiven Votum unserer Mitglieder in der Mitgliederversammlung im April 2015 und der  Zustimmung zu  einer angemessenen Beitragserhöhung haben wir das Vorhaben sofort in Angriff genommen. Im Hinblick auf die günstigen Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten wollten wir keine Zeit verlieren.

Es folgte das sehr umfangreiche Antrags-verfahren beim BLSV, der Stadt Würzburg und der VR-Bank Würzburg. Am Ende hatten wir im Frühjahr 2016 positive Bescheide und alles Formelle in trockenen Tüchern.Danach kam die Ausschreibung, die Auf-tragsvergabe und die Bauausführung, deren Fortgang von Mai bis Mitte September diesen Jahres rege mitverfolgt wurde.

Seit dieser Zeit steht nun das Kunstrasenspielfeld für Spiele und Training zur Verfügung, Fast alle unserer aktiven Fußballer haben sich bereits von der Qualität des neuen Spielfeldes überzeugt.

Zeit sich bei unseren Unterstützern zu bedanken, insbesondere beim BLSV, vertreten durch Herrn Polotzek, bei der Stadt Würzburg, vertreten durch Herrn Röder, bei der VR-Bank Würzburg, vertreten durch Herrn Mark, Uwe Sacklowski von der Firma SK Bau, Herrn Wedell von der Firma Trofil, Otmar Vorndran und nicht zuletzt bei unseren Spendern, die zur Vervollständigung der notwendigen Eigenkapitalbasis beigetragen haben.

Wie geht es nun weiter?

Das neue Spielfeld wird von unseren Fußballern mittlerweile regelmäßig genutzt. Wir sind es unseren beitrags-zahlenden Mitgliedern schuldig, das neue Spielfeld für eine maximale Nutzungsdauer zu erhalten, was allerdings bestimmte Voraussetzungen erfordert. Diese Voraussetzungen umfassen zunächst umfangreiche, fachgerechte und regelmäßig durchzuführende Pflege-maßnahmen. Mindestens genauso wichtig ist darüber hinaus, dass das Spielfeld ausschließlich im Rahmen der Hersteller-vorgaben genutzt wird, wie sie aus den Aushängeschildern und dem separaten Beitrag in diesem Heft er-sichtlich sind.

Von allen  Fußballern, Trainern, Betreuern, aber auch von den Zuschauern erwarten wir die Mitverantwortung, durch die Einhaltung dieser Nutzungsrichtlinien unsere gemeinsame Freude am neuen Kunstrasenspielfeld möglichst lange zu erhalten. Da wir gegenüber dem BLSV als Zuschussgeber nachweispflichtig sind, müssen wir uns entsprechend um die Pflege und sachgemäße Nutzung des neuen Platzes kümmern. Bitte unterstützen Sie uns alle hierbei.