U-19 holt drei Punkte gegen Tabellendritten

Nach dem spielfreien Wochenende (Spielausfall wegen Absage der JFG Hochspessart), klopfte der BOL-Tabellendritte an die Tür des Heriedenparks.

Von Beginn an machten die Gäste vom TSV Bergrheinfeld Druck auf das Team von Trainer Kurt Bausewein. Man merkte ihnen an, dass sie keinen Punkt in Heidingsfeld lassen wollten.

Die Hätzfelder ihrerseits konnten den Druck der Gäste aus dem Landkreis Schweinfurt gut auffangen, brachten sich jedoch mit unnötigen Ballverlusten immer wieder selbst in die Bredouille. Mit mangelhaftem Zweikampfverhalten und nicht optimal abgestimmte Laufwegen machten sich die Hausherren das Leben selber schwer.

Nur Sekunden vor dem Pausenpfiff kam es zum Ballverlust des SVH im Bereich der Mittellinie. Die Gäste aus Bergrheinfeld schalteten schneller um als die Heimelf, und konnten sich mit einem Schuss ins lange Eck über eine schmeichelhafte 0:1 Pausenführung freuen.

Nach einer nicht unlauten Kabinenansprache stand in der zweiten Spielzeit plötzlich eine „andere“ Heidingsfelder Mannschaft auf dem Platz.

Mit bissigem Zweikampfverhalten, viel Laufbereitschaft und Teamgeist warfen sich die Hausherren den Gästen entgegen. Angetrieben von Samuel Braun, drängte das Bausewein-Team die Spieler des TSV Bergrheinfeld oft in die eigene Hälfte und erarbeitete sich zahlreiche Tormöglichkeiten.

Und so war es nur verdient, dass der Ausgleich bereits in der 59. Spielminute fiel. Ein schöner Freistoß von Samuel Braun wurde noch abgefälscht und so unhaltbar für den Gäste-Keeper.

Nur 8 Minuten später fiel dann der Führungstreffer für die Grün-Weißen. Nach einer schönen Flanke war es wieder Samuel Braun, der genau richtig stand und das Leder volley in die Maschen hämmerte. Mit seinem zweiten Tor war er nicht nur der Matchwinner, sondern belohnte sich auch für seine Fleißarbeit im Mittelfeld.

Die Gäste aus dem Landkreis Schweinfurt lösten in der Folge ihre Abwehrkette auf, um noch zumindest den Ausgleich zu erzielen. Und sie kamen diesem Ausgleich auch ziemlich nahe. Nur hatte einer etwas dagegen. Und dieser hieß Julian Schneider und war Herr des SVH-Kasten. Mit mehreren Glanztaten brachte er die Stürmer des TSV zur Verzweiflung und hielt Hätzfeld somit im Spiel.

In der 84. Minute war dann endlich der Deckel drauf. Mit seinem zweiten Saisontreffer markierte Cherno Jallow das entscheidende 3:1 für sein Team.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung in der zweiten Halbzeit, hat der SV Heidingsfeld endlich einmal gezeigt, was für Potenzial in diesem Team steckt. Wer gegen den Tabellenführer ein Unentschieden erreicht, und gegen den Tabellendritten 3:1 gewinnt, der hat mit den Abstiegsplätzen nichts zu tun. Jetzt heißt es den Schwung mitzunehmen, um keine Punkte mehr liegen zu lassen.

Julian Schneider (TW), Julian Roth, Samuel Braun, Hannes Hofmann, Tobias Schaupp, Timo Günther, Matthias Wolf, Jannik Müller, Kevin Sauer, Cherno Jallow, Sanusie Bah, Bartek Krol, Moubarak Amidou und Julius Roth.