Erneute Heimniederlage für die U-19

Nach dem Sieg im Pokal-Halbfinale unter der Woche gegen Erlabrunn, wollte das Bausewein-Team auch in der Meisterschaft einen wichtigen Sieg gegen die Gäste aus dem Aschaffenburger Stadtteil Leider einfahren. Beide Teams trennten nur zwei Punkte in der Tabelle.

Verletzungsbedingt musste der SVH auf 4 Stammspieler verzichten und zeigte während der gesamten Spielzeit eine sehr durchwachsene Leistung.

Obwohl die Qualität der einzelnen Spieler durchaus akzeptabel ist, konnte man den Eindruck gewinnen, dass im Mannschaftsverbund zu viel Unsicherheit präsent war.

Mit einer enorm hohen Fehlpassquote, einem Zweikampfverhalten das bei sehr vielen Spielern extrem suboptimal war, falschen Laufwegen, Abstimmungsschwierigkeiten und Ungefährlichkeit bei Torabschlüssen machten sich die Hätzfelder das Leben mehr als schwer.

Die Gäste aus Aschaffenburg warteten ihrerseits auf die Fehler der Hausherren und spielten schnörkellos und geradlinig immer wieder gefährliche Angriffe auf das Heidingsfelder Tor.

Nur mit Glück konnte das Bausewein-Team einen Rückstand in der 20. Minute verhindern, als Hannes Hofmann für den bereits geschlagenen Keeper Julian Schneider, den Ball von der Linie schlagen konnte.

Nur Sekunden vor dem Pausenpfiff machten die Aschaffenburger dann ihr Ding. Ohne große Gegenwehr und unter Mithilfe des SVH konnten sie den Ball zum 0:1 einnetzen.

Nach der Pause waren die Gäste wiederum die Mannschaft, die geistig im Spiel schneller angekommen war. Mit seinem zweiten Tor schoss Philipp Zschirpe in der 50. Minute sein Team mit 0:2 in Führung. Auch hier war, wie beim 0:1, ein individueller Fehler der Hausherren entscheidend.

Zwar machten die Heriedenjungs noch etwas Druck auf die Gäste, aber wirklich gefährliche Situationen entstanden nur selten.

Der Anschlusstreffer von Hannes Hofmann in der 83. Spielminute war zwar ein wunderschönes Tor, leider kam es zu spät.

Aschaffenburg mauerte sich in der eigenen Hälfte ein und verstand es mit Glück und Geschick den Ausgleich zu verhindern.

Mit dieser 1:2 Niederlage verlässt der SVH das Mittelfeld und muss sich in der Tabelle nach unten orientieren.

Am folgenden Wochenende geht es zum SSV Kitzingen. Nach der Pokalniederlage vor zwei Wochen, haben die Kitzinger sicher noch eine Rechnung mit den Grün-Weißen offen.

Bis dahin müssen die vorhandenen Trainingseinheiten genutzt und wichtige Gespräche geführt werden.

Julian Schneider (TW), Julian Roth, Hannes Hofmann, Tobias Schaupp, Timo Günther, Sita Diaby, Kevin Sauer, Lamin Jarju, Julius Meinl, Benedikt Bretz, Tom Pytlik, Sanusie Bah, Matthias Wolf, Sulaiman Mshael und Julius Roth.