U-19 holt zweiten Sieg

Nach dem gelungenem Saisonauftakt in Wiesentheid, stand das erste Heimspiel der neu formierten A-Jugend im Sportpark Herieden auf dem Programm. Zu Gast war die U-19 vom (SG) VfR Goldbach.

Der Club aus dem Landkreis Aschaffenburg startet in dieser Saison mit Spielern, überwiegend älteren Jahrgangs, aus den Ortschaften Hösbach, Hain und Goldbach als Spielgemeinschaft.

Die Jungs vom SV Heidingsfeld, gingen von Anfang an sehr selbstbewusst ins Spiel. Obwohl der Kader überwiegend mit jüngeren Jahrgängen besetzt ist, agierten die Hätzfelder von Beginn an sehr flexibel, schnell und sicher.
Und genau wie in Wiesentheid machte das Bausewein-Team gleich zu Beginn ein schnelles Tor. Sita Diaby nutze eine Unsicherheit zwischen Torhüter und Abwehrspieler vom VfR mit seiner Schnelligkeit gnadenlos aus, und erzielte in der 3. Spielminute das 1:0 für die Heimelf.

Bis zur 14. Spielminute war von den Gästen aus Goldbach sehr wenig zu sehen. Ihr Spiel war schwach strukturiert und Gefahr ging ausschließlich von langen Bällen aus. Umso überraschender dann der Ausgleich. Nach dem Kevin Sauer eine 100prozentige Torchance vergeben hatte, nutzen die Gäste das schwache Umschaltspiel der Heidingsfelder und markierten durch einen Konter das 1:1 durch Simon Hufschmid.

Die Heriedenjungs bewahrten jedoch ihre Ruhe und erspielten sich bis kurz vor Pausenpfiff zahlreiche Tormöglichkeiten. Neben zwei Pfostenkrachern von Tom Pytlik und Jannik Müller, vergaben die Grün-Weißen noch mindestens 5 hochkarätige Tormöglichkeiten. Leider fand der Ball zu keinem Zeitpunkt den Weg hinter die Torlinie.
60 Sekunden vor dem Pausenpfiff rettete SVH Keeper Julian Schneider mit einer Glanzparade das Unentschieden für sein Team.

Nach der Pause ein ähnliches Bild wie in Halbzeit 1.
Die Heimmannschaft beherrschte das Spiel in allen Belangen, wollte den Sieg mehr als die Gäste, und erarbeitete sich wieder viele Torchancen. Alleine zwischen der 45. und 53. Spielminute erspielten sich die Heriedenjungs 7 hervorragende Torchancen. Aber selbst aus drei Metern Entfernung wurde der Ball noch über die Querlatte geschossen. Das Tor des VfR Goldbach schien wie vernagelt.
Zum Glück erlöste Tom Pytlik, mit seinem ersten Saisontreffer, den SVH in der 54. Spielminute. Durch seinen sehenswerten Schuss lag Hätzfeld mit 2:1 in Führung.

In der Folgezeit nahmen die Hausherren etwas Druck vom Kessel und versuchten das Spiel zu beruhigen. Das wiederum nahmen die Gäste aus Goldbach als Chance wahr, zum zweiten Mal den Ausgleich zu erzielen. Die Spielgemeinschaft erhöhte ihre Schlagzahl und kam vermehrt zu Tormöglichkeiten. Leider schaffte es der SVH nicht, aus der offensiven Gästeausrichtung Kapital zu schlagen und mehrere Konter vernünftig zu Ende zu spielen.
So blieb es dann beim 2:1 Erfolg für den SV Heidingsfeld.

Mit einer starken Mannschaftsleistung, in der Kampf, Kondition, Passsicherheit und technische Qualitäten miteinander harmonierten, sicherte sich die U-19 des SV Heidingsfeld ihren zweiten Saisonsieg. Langsam merkt man, dass das Team zusammenwächst und sich von Woche zu Woche besser aufeinander abstimmt. Leider spiegelt das Ergebnis in keiner Weise das spielerische Übergewicht der Heimelf wieder.
Goldbach fand nur selten Mittel und Wege um das Spiel kontrollieren zu können, und war auch im Abschluss nur mäßig torgefährlich. Fehlpässe im Mittelfeld und scheinbare Müdigkeit markierten das Spiel der Gäste.

Am nächsten Samstag steht ein weiteres Heimspiel für das Bausewein-Team auf dem Programm. Der SVH empfängt den 1. FC Sand im Heriedenpark. Spielbeginn ist um 16.00 Uhr.

Julian Schneider (TW), Julian Roth, Samuel Braun, Hannes Hofmann, Tobias Schaupp, Timo Günther, Tom Pytlik, Sita Diaby, Jannik Müller, Kevin Sauer, Julian Dadrich, Fabian Thiele, Fares Bouslimi, Lamin Jarju und Julius Roth.